Druckansicht verlassen
Stempel Uhlmann
Ralf Uhlmann

Hartigstraße 5

01127
Dresden

Telefon: 0351 8489783
Telefax: 0351 8583870

http://stempel-uhlmann.de

Besteck und Kinderbesteck mit Gravur

Schönes Erinnerungsstück: Besteck mit Gravur

Wie schön, dass du geboren bist: Kommt ein Kind zur Welt, ist die Freude groß. Oft stellt sich im Familien- und Freundeskreist die Frage: „Was sollen wir zur Geburt schenken?“ Praktisch, nützlich und von emotionalem Wert soll das Präsent sein. Wer dem Nachwuchs besonders nahe steht, möchte etwas von bleibender Natur überreichen.

Wie wäre es mit einem Kinderbesteck mit Gravur?

Spätestens wenn die Kleinen das Selber Essen für sich entdecken, wird es Zeit für den eigenen Löffel. Wichtig ist, dass er gut in der Hand liegt und kindgerecht ist. Bitte achten Sie darauf, dass das Kinderbesteck farb- und lebensmittelecht ist. Um die Gravur kümmern wir uns.

Beispiele Kinderbesteck mit Gravur

Täglicher Begleiter: Kinderbesteck mit Gravur

Messer, Gabel, Löffel – alles hat seine Stunde. Das Kinderbesteck mit Gravur wächst mit. Zuerst werden die Teile von allen Seiten studiert, später ausprobiert. Irgendwann decken die Kids selbst den Tisch. „Weißt du noch?“ heißt es dann als Teenie. Wichtig ist dann, was auf dem Besteck eingraviert wurde.

Hier unsere Gravur-Vorschläge:

  • Eckdaten der Geburt (Name, Uhrzeit, Gewicht, Größe, Ort)
  • Initialen
  • Vorname
  • Taufdatum
  • Datum der Segnung

Alte Tradition: Tauflöffel mit Gravur

Unser Tipp für angehende Paten: Beleben Sie Althergebrachtes neu! Es muss ja nicht gleich der Tauflöffel in Gold oder Silber sein. Früher war das Edelmetall das Symbol für Essen in Hülle und Fülle. Heute kann der Löffel mit Gravur den Wunsch für ein gelingendes, gesundes und sattes Leben symbolisieren. Denn wenn das Besteck mit Gravur auf den Tisch kommt, sind das besondere Tage.

Manche Großeltern, Paten, Tanten, Onkel etc. ergänzen Jahr um Jahr den Tauflöffel um ein anderes Besteckteil. Der Brauch stammt aus Zeiten, als noch eine Aussteuer verschenkt wurde. Ausgesuchte Stücke, wie z. B. Tortenmesser, Tortenbestecke sind wie gemacht für eine Gravur.

Quelle: https://stempel-uhlmann.de/Kinderbesteck_mit_Gravur

Einwilligungen verwalten